Rückblick auf das Fintech Fusion-Programm

Diese Woche blicke ich auf die letzten zwei Monate und die mehrtägigen Aufenthalte in Genf bei Fintech Fusion zurück.

Ein Teil des Programms von Fintech Fusion ist es, sicherzustellen, dass jedes Startup über aktuelle Basisdokumente verfügt, von der Value Proposition über Geschäftsmodell, Kommunikation, Marketing- und Verkaufsstrategien bis hin zur Investorenstrategie.

In den letzten zwei Monaten haben wir alle diese Bereiche unseres Geschäfts überprüft, und das erfahrene Team von Fintech Fusion unterstützte uns dabei, jede einzelne unserer Annahmen und Entscheidungen in Frage zu stellen.

Es geht nicht darum, alles zu wissen oder perfekte Strategien zu entwickeln, sondern herauszufinden, was wir sicher wissen, was in der Vergangenheit funktioniert hat und was noch zu verbessern ist.

Ich fühle mich nach diesem Prozess stärker, weil klar ist, dass wir viel richtig gemacht haben und wir definiert haben, was verbessert werden muss.

Wir suchen Investoren für unsere CHF 2Mio. Runde. Dies ist eine Herausforderung, aber nur mit diesem Betrag werden wir in der Lage sein, die Buchhaltung für Selbständige vollständig zu automatisieren und unseren Kunden einen bahnbrechenden Mehrwert zu bieten. Die Art von Wert, der nicht einfach kopiert werden kann.

Wir sind auch auf der Suche nach digitalen Marketer, die uns unterstützen (Digital Marketer, Growth Hacker, Content Marketer und Digital Designer). Wir müssen uns in unserem digitalen Marketing auszeichnen und brauchen mehr Erfahrung und Wissen zu diesem Thema.

Wenn Sie mich und das gesamte EZYcount-Team für einen dieser beiden Fälle unterstützen können, senden Sie mir bitte eine E-Mail an vivien@ezycount.ch Ihre Unterstützung und Hilfe ist sehr willkommen. Es ist unseren Kunden und unserem Community-Support zu verdanken, dass wir so weit gehen konnten. Ich danke dir.

In den kommenden Wochen werde ich tiefer über die anderen großartigen Start-ups nachschlagen, die ich getroffen habe, und auch einzigartige Dokumente erhalten, die Sie für Ihr eigenes Unternehmen verwenden können.

Ich bin sehr begeistert von der Zukunft von EZYcount. Das Unternehmen ist gut im Plan und bietet unserem wachsenden Kundenstamm jeden Tag einen Mehrwert. Das bedeutet nicht, dass wir nicht viele Herausforderungen vor uns haben. Das tun wir. Aber wir sind bereit, uns ihnen zu stellen, wenn sie steigen, und wir sind auf dem Weg, die Buchhaltung für Selbständige in der Schweiz vollständig zu automatisieren.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start im Dezember.
Vivien, CEO EZYcount

Vivien Fuhrer
 

Vivien is EZYcount and EZYinvoice co-founder. He has many years of experience in accounting as financial director. Vivien is passionate about new technologies and how these can simplify our lives. He also enjoys hiking and surfing🏄.

>