Im Gespräch mit einem Journalisten

Diese Woche hatten wir die Ehre, auf der Titelseite der Wirtschaftszeitung AGEFI zu stehen. Wir haben einen starken Anstieg des Besucheraufkommens auf unserer Website und ein wachsendes Interesse am Token Sale gesehen 🎉🎉

Im CEO-Blog dieser Woche versuche ich eine neue Struktur: Im ersten Absatz spreche ich über meine persönliche Geschichte der Woche, im zweiten über das nützliche Werkzeug der Woche. Ich hoffe, Sie werden diesen neuen Entwurf genießen.

Meine Geschichte der Woche: Interview mit einem Journalisten

Ich fühle mich nicht wohl vor einer Kamera oder einem Mikrofon. Für diejenigen, die mich kennen, wissen sie, dass die Youtube-Videos, die wir produzieren, eine Reihe von Takes enthalten. Ich werde besser, aber ich bin noch nicht ganz da.

Als ich hörte, dass Sophie von Agefi ein Artikel über EZYcount schreibt und dass ich mit ihr telefonieren werde, war ich gestresst. Außerdem, je nach Ergebnis, wer weiß, könnte der Artikel fallen gelassen werden, ein kleines Stück in einer Ecke der Zeitung oder auf der Titelseite! Also entschied ich mich, das Beste vorzubereiten und unterhielt mich mit John, der uns bei allen PR-Themen hilft.

Nach dem Briefing habe ich die Nummer des Journalisten am Telefon eingegeben. Ich habe versucht, entspannt zu sein. Das Telefon hat geklingelt. In letzter Sekunde, ein Blitz in meinem Kopf "der erste Eindruck ist der, der zählt". Argh! Sie nahm mit freundlicher Stimme auf. Ouf.. Sie begann damit, mir zu sagen, dass sie das White Paper gelesen hat und ob ich ein paar Fragen beantworten könnte. Dann ging die Nervosität weg, als ich aufgeregt war, über das White Paper und die Mission von EZYcount zu sprechen. Nach ein paar Minuten redeten wir, als ob wir uns kennen würden. Sie war gut vorbereitet und kannte unser Projekt sehr gut. Es hat mir Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten und unser Projekt zu diskutieren. Eigentlich fühlte sich das wie ein normales Gespräch an. Ich hätte es nicht betonen sollen.

Das Gespräch ist beendet. Ich war erschöpft. Dann warteten wir ab, wie es in der Zeitung landen würde (falls überhaupt).

Am nächsten Tag waren das ganze Team und ich begeistert, dass Sophie EZYcount mit einem Bild von mir auf die erste Seite der Zeitung gesetzt hatte! Darüber hinaus hatten wir einen sehr großen Teil der Seite 5, voll mit interessanten Informationen über EZYcount TaaL mit einem Bild von Barbara und mir.

Was ich aus dieser Erfahrung entnehme, ist, dass es leicht ist, über etwas zu sprechen, über das man leidenschaftlich ist. Auch Journalisten sind nur Menschen und wollen sehr gute Artikel schreiben. Meine beste Gelegenheit, EZYcount voranzubringen, ist, ihre Fragen herzlich und klar zu beantworten und ihre Arbeit zu unterstützen. Hoffentlich werden mehr Zeitungen, Radiosender und Fernsehsender EZYcount Taal und die Revolution, die wir aufbauen, aufgreifen.

🔨 Das Tool der Woche - google doc für digitale Teams

Mit Google doc (https://www.google.com/docs/about/) können Sie ein Textdokument, eine Tabellenkalkulation, Folien und Formulare erstellen.

Ich werde mich darauf konzentrieren, wie wir es bei EZYcount, Dokument und Tabellenkalkulation verwenden.

Warum wir es benutzen:
Google doc ist direkt im Webbrowser verfügbar (keine Installation erforderlich) und auf allen Computern verfügbar.

Das Hauptmerkmal von google doc ist für mich die digitale Zusammenarbeit mehrerer Nutzer. Lass mich erklären. Sobald Sie anfangen, mehr als eine Person in Ihrer Organisation zu sein, wird es entscheidend, einen zentralen Platz mit Ihren Schlüsseldokumenten zu haben. Nicht alle Dokumente, nur die wichtigen Dokumente, die mit allen geteilt werden sollten.

So arbeiten alle am gleichen Dokument und nehmen Änderungen vor (Sie können die Änderungen sehen und bei Bedarf auch zurücksetzen). Es ist das Ende der 10 verschiedenen Versionen des gleichen Dokuments von jeder Person.

Schließlich können Sie auch Leute bitten, am "Vorschlagsmodus" zu arbeiten, wo sie Änderungen vornehmen, und dann muss jemand anderes sie genehmigen. Das ist großartig, wenn Sie möchten, dass jemand an einem Dokument arbeitet, es aber trotzdem genehmigen möchte.

Bei EZYcount verbessern wir unser Whitepaper in diesem Modus, so dass wir, wenn wir zu einer neuen Version wechseln, alle Änderungen überprüfen und darüber kommunizieren können.

Ich hoffe, der CEO-Blog dieser Woche hat Ihnen gefallen. Was ist Ihre Lieblingsfunktion in Google doc oder bevorzugen Sie ein anderes Tool?

Schönes Wochenende!

Signature Vivien Fuhrer

Vivien Fuhrer, CEO EZYcount

Vivien Fuhrer
 

Vivien is EZYcount and EZYinvoice co-founder. He has many years of experience in accounting as financial director. Vivien is passionate about new technologies and how these can simplify our lives. He also enjoys hiking and surfing🏄.

>